Psychotherapie

Mag. Claudia Salzgeber

Klinische Psychologin, Psychotherapeutin Verhaltenstherapie,

Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin,

Integrative, kommunikationszentrierte Eltern-Säuglings-Kleinkindberaterin

  • Schwerpunkte der psychotherapeutischen Arbeit:
    • Familienthemen
    • Krisen im Verlauf der Lebensspanne
    • Psychosomatische Beschwerden
    • Depressionen
    • Ängste
  • Selbsterfahrung und Supervision (VT) im Rahmen des Lehrgangs Psychotherapeutische Medizin (FA Psychiatrie) in Schlosshofen

Behandlungen sind leider nicht möglich bei psychotischen Erkrankungen,

schweren Persönlichkeitsstörungen, Suchterkrankungen.

Ebenso biete ich keine Paartherapie an.

 

Im Vordergrund steht für mich in der therapeutischen Arbeit mit jedem einzelnen Menschen das gemeinsame Entwickeln eines Verständnisses für ihre/seine speziellen Lebensbezüge und Beziehungen, die Bewältigung kritischer Lebensphasen, das Überwinden belastender Symptome und das Entdecken und Nutzen der eigenen Ressourcen.


Montags ist mein Praxistag im "Schwöschtorohus.

An den anderen Tagen arbeite ich in den Kinderdiensten der aks gesundheit in Lustenau.

 

Kontakt:
Mag.a Claudia Salzgeber
Klinische Psychologin, Psychotherapeutin Verhaltenstherapie
Terminvereinbarung: telefonisch oder per mail.
Tel.: +43 (0)660 7154484
E-Mail: info@praxis-salzgeber.at

MAG. PETER DAVID REINELT, MSc

Klinischer Psychologe, Gesundheitspsychologe
Psychotherapeut - Integrative Therapie

Ich bin 1967 geboren, verheiratet, habe 4 Kinder und lebe mit meiner Familie in Wolfurt.

 

Neben meiner Fachausbildung als Psychologe und Psychotherapeut verfüge ich über langjährige Berufserfahrung in psychosozialer Beratung, Betreuung und Behandlung.

Zu mir kommen Menschen, denen „es nicht gut geht“. Belastende Situationen und Ereignisse können in der gesamten Lebensspanne dazu führen, dass sich psychische und/oder körperliche Symptome, Störungen und Erkrankungen entwickeln.


Mein Angebot ist die gemeinsame Arbeit an den vorhandenen Schwierigkeiten mit dem Ziel der (Wieder-) Herstellung und Erhöhung von Lebensqualität und Lebensfreude.


Der Umkehrkreisel symbolisiert für mich die überraschenden, unerwarteten und sogar nicht für möglich gehaltenen Veränderungs- und Lösungswege, die sich im Arbeitsverlauf auftun können.

Die Therapiesitzungen dauern bei mir 60 Minuten und kosten 120,00 Euro. Kürzere oder längere Arbeitseinheiten sind nach Vereinbarung möglich.

Die Krankenkassen erstatten pro Therapiesitzung einen Teil der Kosten zurück (GKK: 28,00 / SVA: 21,80 / BVA: 40,00 / SVB: 50,00), der Restbetrag kann bei Arbeitnehmerveranlagung/Einkommenssteuererklärung als Behandlungskosten geltend gemacht werden.

 

Inhaltliche und methodische Grundlage meiner Arbeit ist die Integrative Therapie. Sie ist ein gesetzlich anerkanntes Psychotherapieverfahren und wird in Österreich an der Donau-Universität Krems gelehrt.

 

Ich bin Mitglied im Vorarlberger Landesverband für Psychotherapie und im Österreichischen Bundesverband für Psychotherapie.

 

Fremdsprachen: Spanisch, Englisch

 

Kontakt:
Mag. Peter David Reinelt, MSc
Tel.: +43 (0)650 3706411
E-Mail: peterdavidreinelt@chello.at